7. Weldergovener Gassenflohmarkt

7. Weldergovener Gassenflohmarkt am 3. Juli im Rahmen von “Siegtal pur”

Liebe Weldergovener, liebe Mitglieder, liebe Freunde und Nachbarn.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Gassenflohmarkt am ersten Wochenende im Juli veranstaltet. „Siegtal pur“ war nach einem Jahr Pause in 2015 auch wieder die Rahmenveranstaltung der inzwischen schon festen Veranstaltung im jährlichen Terminkalender der IGW. Neben dem Scheunenfest und dem Martinszug gehört der Gassenflohmarkt zu den großen Veranstaltungen der IGW, bei dem jedesmal viele freiwillige Helfer zu einem erfolgreichen Gelingen beitragen.
So auch in diesem Jahr. Das ORGA-Team mit Iris Hamann, Birgit Schmidt-Menser, Utta Schmitz und Marion Walterscheid hat in den Wochen vorher – auch in Abstimmung mit der Stadt – die Logistik rund um den Gassenflohmarkt vorbereitet. Einladungen und Rundbriefe wurden verteilt, Plakate und Banner angebracht, Straßensperrungen und Halteverbote geregelt, Standanmeldungen Online und „klassisch“ sowie Kuchenspenden organsiert, Helfer gesucht und Helferpläne erstellt – dies nur ein Auszug der vielen Tätigkeiten, die auch in diesem Jahr den Gassenflohmarkt in Weldergoven ermöglicht haben.

Um die 100 Stände, im ganzen Dorf verteilt, boten unterschiedlichste Dinge zum Verkauf an – Kunsthandwerk und Basteleien, Second Hand Kindermode, Spielzeug und alles was der privaten Hauströdel hergibt. Zu einer schönen Veranstaltung gehört auch gutes Wetter. Bis zum frühen Nachmittag hatten wir herrlichen Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen. Besucher und Aussteller konnten sich rund um die Scheune bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Kaltgetränken zwischendurch stärken und einen Plausch halten.
Ein Regenschauer am Nachmittag führte dann aber leider zu einem schnellen Ende – obwohl, Cafeteria und Grillstation waren zu diesem Zeit auch schon „ausverkauft“ und die wesentlichen Geschäfte an den Ständen bereits getätigt.

Auch in diesem Jahr sind wieder sehr viele Besucher nach Weldergoven gekommen und unser ORGA-Team hat vielfach positive Rückmeldung von Verkäufern und Gästen erhalten. Dies ist natürlich ein großer Ansporn auch in 2017, den dann 8. Weldergovener Gassenflohmarkt erneut zu planen und durchzuführen.
Vielen Dank nochmal an die vier Damen .-), sowie die weiteren fleißigen Helfer.

Liebe Grüße
Michael Schmitz (IGW Webmaster für den Vorstand der IGW)

Bilder

Hier weitere Bilder, die im Original beim Webmaster erhältlich sind.

Kommentare sind geschlossen.