Neuer IGW-Vorstand – Jahreshauptversammlung 2014

Liebe IGW’ler, liebe Weldergovener.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand wieder einmal im Zeichen der Neuwahlen des Vorstands. Mit 47 Teilnehmern war dann die Scheune auch sehr gut gefüllt und die Jahreshauptversammlung gut besucht.

Ich hatte bereits frühzeitig in den Vorstandssitzung erklärt, dass ich für eine weitere Amtsperiode als Schriftführer nicht mehr zur Verfügung stehe. Obwohl die Teamarbeit im geschäftsführenden Vorstand hervorragend funktioniert hat, war einfach die zeitliche Belastung durch beide Posten im Verein neben den beruflichen Aufgaben zu groß. Natürlich werde ich aber weiterhin den Verein als Webmaster und Wanderführer, sowie bei den anderen Aktionen tatkräftig unterstützen.

Als neuer Schriftführer wurde Bernhard Frank von der Versammlung gewählt. Carmen Weber und Marion Walterscheid bleiben dem Verein als 1. Vorsitzende und 1. Kassiererin erhalten. Dieses veränderte Trio bildet für die nächsten 2 Jahre den geschäftsführenden Vorstand der IGW. Auch bei dieser Wahl konnte wieder der mögliche 4. Posten des 2. Vorsitzenden nicht besetzt werden, da kein Kandidat zur Verfügung stand. Hoffentlich finden wir beim nächsten Mal in 2016 wieder eine 4. Person für den geschäftsführenden Vorstand.

Der neue IGW-Vorstand

Für die weiteren Posten im Vorstand wurden gewählt:

  • Manuela Dölz als neue 2. Kassiererin (zuvor Marion Bopp),
  • als Kassenprüfer Iris Hamann und Birgit Schmidt-Menser (vorher Horst Lehrmann und Andrea Rehermann)
  • und schliesslich als Beisitzer: Birgit Bade-Naumann (neu), Birgit Bäumer (neu), Marion Bopp, Klaus Heyer, Dirk Jung (neu), Guido Kümpel, Horst Lehrmann (neu), Nicole Olschewski (neu), Larissa Raithel, Michael Royer, Dirk Schlömer, Sabine Schmitz, Lars Schmitz, Wolfgang Schneider, Edith Uwira, Tim Walterscheid, Felicitas Zimmermann (neu)

Besonders erfreulich ist, dass nun 2 weitere Besitzer aus dem Neubaugebiet „Im Siegbogen“ in unserem IGW Vorstandsteam mitarbeiten. Dies zeigt, dass die vielfältigen Aktionen – auch über die alten Dorfgrenzen hinaus – von den neuen Nachbarn Beachtung finden, angenommen und auch immer stärker aktiv unterstützt werden.
Als Beisitzer ausgescheiden sind: Alexander Gerardi, Sandra Jäschke, Heinz Lindlar, Niklas Noll, Peter Noll, Markus Röhrl, Birgit Schmidt-Menser, Melanie Stiegemann. Allen ausgeschiedenen Aktiven danken wir recht herzlich für Ihr Engagement für den Verein. Auf ein nächstes Mal.

Neben Rückblick 2013, Kassenbericht 2013 mit Entlastung des Vorstands und dem Ausblick für 2014 durch den geschäftsführenden Vorstand, berichtete der anwesende Bürgermeister Klaus Pipke zu allen städtischen Aktivitäten in und rund um Weldergoven. Weitere Details sind hier nachzulesen:

Protokoll als PDF ansehen

Bleibt zu berichten, dass wir natürlich im Anschluss noch gemütlich in der Scheune zusammensaßen. Dies war dann auch gute Gelegenheit für „die Neuen“ erste Kontakte mit „den Alten“ Weldergovenern zu knüpfen.

Kommentare sind geschlossen.