Rundschreiben: Sankt Martin 2013

Liebe Weldergovener,

wir laden Sie herzlich zum diesjährigen Sankt Martinszug am

Freitag, den 8. November

ein. In diesem Jahr starten wir um 18.00 Uhr (Aufstellung um 17:30 Uhr) wieder auf dem Schulhof der Siegtalgrundschule.
Bitte benutzen Sie den P&R Parkplatz, da der Schulparkplatz gesperrt wird.

Wir gehen mit dem St. Martin über

Astrid-Lindgren-Str. – Erich-Kästner-Str. – Brüder-Grimm-Str. – Im Hohlweg – Kleebungert – Bodenstraße – Birkenweg – Gartenweg – Siegstraße – Siegdamm

zum Bolzplatz. Dort wird das Martinsfeuer entzündet. Am Martinsfeuer singen wir zusammen mit den Kindern noch ein Lied. Erst danach findet die Weckmannausgabe durch den Sankt Martin an der Scheune in Weldergoven statt. Es gibt wie immer heißen Kakao (kostenlos) für die Kinder und Glühwein (1 €) für die Erwachsenen. Besonders die Kinder freuen sich, wenn die Anwohner entlang des Zugweges ihre Häuser mit Lichtern und Laternen schmücken. Pechfackeln sind im Zug aus Sicherheitsgründen leider nicht gestattet!

Den Holzstapel für das Martinsfeuer bauen wir am Freitag, den 8. November 2013 von 12:00 bis 16:00 Uhr auf. Während dieser Zeit nehmen wir gerne (unbehandeltes) Abfallholz entgegen. Aufgrund schlechter Erfahrungen sehen wir uns gezwungen, das Anliefern von Holz und Gartenabfällen außerhalb der o.g. Zeit ohne Absprache mit dem Vorstand zu untersagen.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Orga-Team der IGW (Birgit Bade-Naumann, Birgit Bäumer, Christiane Neckritz)

Hinweis:
Weckmänner werden ab diesem Jahr nur gegen Vorlage einer Weckmann-Karte ausgegeben. Die Karten erhält man in der Schule bzw. in den Kindergärten vorab. Die Weckmannkarten kosten 1,50 € für alle Kinder. Zusätzlich können die Weckmannkarten bei Birgit Bäumer, Gartenweg 12 oder bei Carmen Weber, Irlenweg 30 vom 4. November bis 7. November täglich von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr erworben werden.
In diesem Jahr findet kein Losverkauf an der Haustüre und damit auch keine Verlosung von Puten statt.

ACHTUNG:
NEUER ZUGWEG UND AUSGABE DER WECKMÄNNER AN DER SCHEUNE ERST NACH DEM FEUER!!!

Rundschreiben als PDF

Kommentare sind geschlossen.