Neuer IGW-Vorstand – Jahreshauptversammlung 2012

Liebe IGW’ler, liebe Weldergovener.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vorstands.

Bereits fast 1 Jahr vor der diesjährigen Jahreshauptversammlung der IGW  am 23. März haben der langjährige Vorstandsvorsitzende Peter Noll (8 Jahre als Vorsitzender) und der Schriftführer Markus Röhrl (6 Jahre als Schriftführer) angekündigt nicht mehr für den geschäftsführenden Vorstand zu kandidieren.

Lieber Peter, lieber Markus,

vielen Dank für Eurer tolles Engagement für die IGW und für Weldergoven. Ihr habt in den zurückliegenden  Jahren zusammen mit dem Vorstandsteam und den zahlreichen Helfern immer wieder viele tolle Aktivitäten auf die Beine gestellt, aber auch die manchmal lästigen Routineaufgaben mit Bravour und erfolgreich geleistet. Schön, dass Ihr uns noch als Beisitzer weiterhin unterstützt.

Vielen Dank auch an Klaus Rosendahl und Andreas Bopp, die beide im Rahmen Ihrer langjährigen Tätigkeit im erweiterten Vorstand als Beisitzer immer wieder sehr viel Zeit investiert haben und der IGW stets eine wertvolle Unterstützung waren. Vielen Dank auch an Oliver Neis für Deine Untertützung in den letzten 2 Jahren als Beisitzer. Alle 3 gehören jetzt nicht mehr dem erweiterten Vorstand an – bei der ein oder anderen Aktion steht Ihr sicher weiter hilfreich zur Seite.

Der alte IGW-Vorstand

Carmen Weber, unsere bisherige 2. Vorsitzende und jetzt 1. Vorsitzende, und Marion Walterscheid als 1. Kassiererin bilden ab sofort zusammen mit Michael Schmitz als neuer Schriftführer den nun neuen geschäftsführenden Vorstand der IGW (Anm.: als Vorgänger von Markus und ehemaliger Schriftführer kehre ich nun wieder zurück in den Vorstand).

Der neue IGW-Vorstand

Die JHV stand auch ansonsten im Zeichen der Neuwahlen an deren Ende ein neu zusammengestelltes Vorstandsteam mit über 20 Beisitzern im erweiterten Vorstand immer einstimmig von den Teilnehmern gewählt wurde. Insbesondere erfreulich ist auch, dass mit Niklas Noll (19), Lars Schmitz (18) und Tim Walterscheid (18) auch 3 noch ganz junge Mitglieder sich zukünftig für die IGW engagieren.
Der neue geschäftsführende Vorstand geht als Trio an den Start, da wir für einen vierten Vorstandsposten kein weiteres Mitglied gefunden haben. Weitere Nachwuchshoffnungen ergeben sich aber aus der großen Anzahl der Beisitzer.
Alte und neue Beisitzer sind: Marion Bopp, Alexander Gerardi, Klaus Heyer, Heinz Lindlar, Michael Royer, Sabine Schmitz, Wolfgang Schneider . Neue Beisitzer: Manuela Dölz, Bernhard Frank, Sandra Jäschke, Guido Kümpel, Niklas Noll, Larissa Raithel, Dirk Schlömer, Melanie Stiegemann, Birgit Schmidt-Menser, Lars Schmitz, Edith Uwira, Tim Walterscheid sowie Peter Noll, Markus Röhrl die weiterhin als Beisitzer „mitmischen“.

Vorgestellt wurde neben den Berichten zum Jubiläumsjahr 2011 mit 40 Jahre IGW, 20 Jahre Dorfscheune und 10 Jahre IGW im Internet auch ein Ausblick auf das vielfältige Programm in 2012 u.a. mit dem 1. Mai Wandertag, dem 3. Gassenflohmarkt im Rahmen von „Siegtal pur“, dem Scheunenfest, dem Martinszug und einem geplanten Weihnachtsbasar. Alle Veranstaltungstermine stehen auch hier.

Eine wichtige Entscheidung durch die Mitgliederversammlung war auch, die Rückgabe der Betreuung des Spiel- und Bolzplatz an der Sieg an die Stadt Hennef. Viele Vorstandsmitglieder und weitere Helfer haben in den vergangenen Jahren viel Zeit und Mühen investiert um den Spielplatz in Schuß zu halten, alte Spielgeräte Instand zu setzen und auch neue Spielgeräte aufzubauen. Jetzt sehen wir uns leider nicht mehr in der Lage, den Spielplatz weiter zu betreuen, weil Hochwasser und fehlende helfende Elternschaft jüngerer Kinder uns Probleme bereiten eine gepflegte und sicher Anlage zu erhalten. Wir bedauern diesen Schritt sehr, aber nach ausführlichen Diskussionen im Vorstand und auf unserer Jahreshauptversammlung gehen wir nun diesen Schritt.

Protokoll als PDF ansehen

Kommentare sind geschlossen.