Einladung: Hennef schwingt den Besen

(von Markus Röhrl)

Liebe Weldergovener!

Am Samstag, den 9. April 2011, wollen wir im Rahmen von „Hennef schwingt den Besen“ auch Weldergoven mit unserem traditionellen Frühjahrsputz in frühlingshaftem Glanz erstrahlen lassen. Dies ist nach einem harten Winter und insbesondere dem Hochwasser von Januar (hoffentlich das letzte für dieses Jahr) ganz besonders notwendig. Nicht nur die Grünflächen, zu deren Pflege die IGW gegenüber der Stadt verpflichtet ist, also Bolz- und Spielplatz, Siegdamm, Wegekreuz, sondern auch das Areal rund um unsere Dorfscheune muss wieder generalüberholt werden. Alles zusammen genommen bedeutet das sehr viel Arbeit und ist in den letzten Jahren nur mehr von einer Handvoll Bürgern aus dem IGW-Vorstand geleistet worden. Andererseits erfreuen sich aber alle Weldergovener an einem aufgeräumten Dorf und insbesondere einer müllfreien Umgebung.

Unsere Bitte an Euch alle lautet deshalb: Unterstützt uns am 9.4. !

Wenn wir 20 Erwachsene zusammen bekommen (und vielleicht noch ein paar Kinder/Jugendliche) dann sind wir in 2 – 3 Stunden locker durch. Wir treffen uns am 9.4. um 10:00 Uhr an der Scheune. Bitte gebt mir über Mail (siehe unten) Bescheid, ob Ihr mitmachen könnt. Wenn wir genügend zusammen bekommen, würden wir uns danach in der Scheune mit Erbsensuppe und Bier/Cola wieder fit machen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vorstand

Kommentare sind geschlossen.