1. Weldergovener Gassenflohmarkt

1. Weldergovener Gassenflohmarkt am 4. Juli im Rahmen von “Siegtal pur”

Nach der ersten sommerlichen Hitzeperiode mit über 38 Grad am Samstag, hatten wir am Sonntag zu unserem 1. Weldergovener Gassenflohmarkt doch recht erträgliche Temperaturen. War es am Morgen noch stark bedeckt, wurde es ab Mittag doch noch ein sehr schöner Sonnentag.

Mit einer positiven Grundstimmung nach dem fulminanten 4:0 Sieg der deutsche Fußball-Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale gegen Argentinien am Samstag, starteten alle Austeller und natürlich auch alle Besucher in unseren neuen, und in diesem Jahr zum ersten Mal organisierten, Event im Rahmen von „Siegtal pur“.

Die ersten Verkaufsstände wurde bereits am frühen Morgen aufgebaut. Schon vor dem eigentlichen Starttermin um 9 Uhr zogen die ersten Flohmarkt-Experten durch die Straßen von Weldergoven um an den, in und um Haus und Hof, aufgestellten Ständen nach dem besonderen Schnäppchen zu suchen.

Zentrale Anlaufstelle war die Scheune mit dem Scheunenvorplatz. Hier gab es für die Besucher einen Lageplan der Verkaufstände, die teilweise zentriert in der Dorfmitte aber auch verteilt in den Straßen und Höfen von Weldergoven aufgebaut waren. Nach der Einkaufstour und vielen netten Schwätzchen mit den Weldergovenern wurden die Besucher mit Kaffee und Kuchen, weiteren Getränken und frisch gebratenen Würstchen zu sensationell günstigen Preisen an der Scheune von fleissigen Helfern der IGW und dem Veranstaltungsteam bestens versorgt. Bei strahlender Sonne und im schützenden Schatten der Bäume und Sonnenschirme gab es hier dann auch ausreichend Gelegenheit sich gegenseitig die soeben erstandenen Schnäppchen vorzustellen.

Im Laufe des Tages zogen viele Weldergovener durch das Dorf um zu sehen, was die Nachbarn denn so an den Mann, die Frau und auch die Kinder bringen wollten. Hierbei wechselte das eine oder andere Buch, Spiel, Modellauto und vieles mehr den Besitzer. Ausflügler und Fahrradfahrer von „Siegtal pur“ die gezielt oder auch zufällig dem 1. Weldergovener Gassenflohmarkt einen Besuch abgestattet haben, sorgten dafür, dass unser IGW Veranstaltungsteam und die meisten Verkäufer am Ende des Tages zufrieden mit der Premieren-Veranstaltung waren.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass sich dieser neue Event,  zukünftig im Rahmen von „Siegtal pur“ zu einem festen und beliebten Programmpunkt etablieren soll. Schnell wurde dann schon diskutiert was man denn im nächsten Jahr anders und besser machen kann. Anregungen und Ideen nimmt das IGW Veranstaltungsteam jederzeit gerne entgegen.

Das IGW Veranstaltungsteam:
Iris Hamann
Utta Schmitz (Tel. 81059)
Marion Walterscheid (Tel. 868084)

An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Lob und vielen Dank an Iris, Marion und Utta für ihr Engagement diesen neuen IGW Event „auf die Beine gestellt“ zu haben.

Hier weitere Bilder, die im Original beim Webmaster erhältlich sind.

Bilder

Kommentare sind geschlossen.