Rundschreiben: Gassenflohmarkt 1. Juli 2018

Liebe Weldergovener, liebe Nachbarn!

Auch in diesem Jahr veanstalten wir den Weldergovener Gassenflohmarkt als inzwischen feste Größe im Hennefer Rahmenprogramm von “Siegtal pur”, dem jährlich veranstalteten autofreien Siegtal.

Wir möchten Euch daher alle recht herzlich einladen.

Als Haus- und Hof-Flohmarkt bietet er für die vielen Weldergovener den Vorteil ihre Stände direkt vor der eigenen Haustür aufbauen zu können. Besucher von außerhalb lernen bei einem kleinen Rundgang durch den Ort vielleicht noch ein paar neue Gässchen von Weldergoven kennen. Damit man auch alle Stände findet, werden an der Dorfscheune Lagepläne ausgegeben, auf denen alle Flohmarktstände markiert sind.

Die Dorf-Scheune mit ihrem Vorplatz bietet in netter Atmosphäre ein schönes Plätzchen zum Verweilen. Frühaufsteher können dort ab 9:00 Uhr ihr 2. Frühstück einnehmen, mittags kann man sich mit Grillwürstchen und Brötchen stärken oder sich mit einem leckeren Stück Kuchen verwöhnen lassen. Für die Radfahrer, die ihren Zwischenstopp in Weldergoven einlegen, stehen natürlich auch kalte Getränke als Durstlöscher bereit.

Da Parkmöglichkeiten an diesem Tag nur außerhalb von Weldergoven zur Verfügung stehen, bietet es sich an, das Auto am Tag des „autofreien Siegtal“ stehen zu lassen und Weldergoven über einen kleinen Abstecher mit dem Fahrrad zu besuchen. Wer dennoch mit dem Auto kommt, kann über die Bröltalstraße – Blankenberger Straße – Astrid-Lindgren Straße den Parkplatz der Siegtal Grundschule und den P+R Parkplatz an der S-Bahn Haltestelle “Im Siegbogen” erreichen. Von dort ist der Gassenflohmarkt in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Wir hoffen wieder auf rege Teilnahme und viele Besucher bei schönem Wetter.
Weitere Informationen folgen auf dieser Seite.

P.S.   Wir können an diesem Tag noch Hilfe in der Cafeteria gebrauchen. Wer uns dort für 2 Std. unterstützen möchte, kann uns gerne direkt kontaktieren oder es bei der Anmeldung als Kommentar vermerken. 

Informationen zur Standanmeldung:

Hier vorab das Rundschreiben zur Standanmeldung, was auch als Rundbrief an alle Haushalte verteilt wird.

Rundschreiben zur Standanmeldung als PDF
Plakat als PDF

NEU: Anmeldung direkt via ONLINE-FORMULAR hier: Online-Formular Gassenflohmarkt

Weitere Fragen an die Organisatoren:

Utta Schmitz
Birgit Schmidt-Menser
Iris Hamann
Marion Walterscheid

Kommentare sind geschlossen.