Wandertag 2016

Tourbeschreibung

Die diesjährige Tour führte uns teilweise über den Sieg Erlebnisweg 3 – dem Talsperrenweg, und einem Teilstück des Siegsteigs zwischen Seligenthal und Hennef zurück nach Weldergoven:

  1. mit dem Bus der Linie 578 vom Abzweig Weldergoven nach Wolperath Mitte
  2. von dort nördlich und dann auf die Westseite der Wahnbachtalsperre
  3. dann nach Süden und fast ständig die Talsperre im Blick
  4. über Gut Umschoß zur und über die Staumauer
  5. durch Seligenthal oberhalb der Klosteranlage
  6. und dann zurück über den Höhenweg oberhalb Weingartsgasse und durch Allner nach Weldergoven

Puh, das war anstrengend – waren wir doch bis 15:30Uhr und fast 18km unterwegs. Belohnt wurden wir allerdings bei einer abwechslungsreichen Tour von vielen tollen Ausblicken auf die Wahnbachtalsperre, was teilweise an eine Fjordlandschaft erinnert. Auch das Wetter wurde immer besser und wie in den letzten Jahre auch, konnten wir auf dem Scheunenvorplatz bei herrlichem Sonnenschein, den Tag mit unserem zusammengestellten Buffet gemütlich ausklingen lassen.

Bis zum nächsten Jahr…

Eure IGW Wanderführer

Michael Schmitz
Utta Schmitz
Georg Bruntz

Bilder
We cannot display this gallery

Kommentare sind geschlossen.