Scheunenfest 2014

Scheunenfest am 30. und 31. September 2014

Unser traditionelles Scheunenfest im alten Ortskern von Weldergoven stand diesesmal leider unter dem Motto „Regen Regen Regen“.

bild022

Trotz Regen geöffnet

Petrus hat es in diesem Jahr nicht gut gemeint mit uns – Schauern am Samstag und Dauerregen am Sonntag. Trotzdem hatten die leider wenigen Besucher gute Laune mitgebracht und sich mit den „Verhältnissen“ arrangiert.

Der stellvertretende Bürgermeister Thomas Wallau und die Vorsitzende Carmen Weber konnten in einer Regenpause die ersten Gäste am Samstagabend zur Eröffnung mit Fassanstich begrüßen. Danach legte DJ Uli Musik auf und sorgte trotz Regen für gute Stimmung. Getanzt wurden dann auch im Regen.

bild003

Eröffnung mit Fassanstich

Am Sonntag haben bei Dauerregen zunächst viel zu wenig Besucher den Weg zum Scheunenplatz gefunden. So haben viele die tolle Musik der Kölschrockband Phase3, die trotz feuchter Bühne für gute Stimmung gesorgt hat, verpasst. Auch viele Kinderaktionen sind dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen. Wir konnten die Hüpfburg nicht aufbauen und leider konnte auch die Planwagenfahrt nicht stattfinden.

bild023

Phase3

Als Zauberer Achim mit seinen Assistenten Nick und Fynn auf die Bühne traten, machte auch der Regen eine kurze Pause. Die vielen inzwischen eingetroffenen jungen und auch älteren Besucher konnte so der kurzweiligen Zaubererei mit uneingeschränkter Aufmerksamkeit folgen. Kinderschminken, Ballonwettbewerb und der Auftritt der Kleinsten aus der KiTa Wirbelwind vervollständigten das reduzierte Kinderprogramm.

bild042

Zauberei auf der Bühne

Klar, dass auch trotz aller widrigen Umstände das Kulinarische mit Grill, Kuchen, Waffeln (in diesm Jahr von unserem Seniorentreffen), sowie Bierpilz und Cocktailbar nicht zu kurz gekommen ist.

bild043

Kreative Kuchenspende

Bei der abschliessenden Tombola konnten dann fast alle Gewinne direkt an den Mann oder die Frau übergeben werden.

Vielen Dank allen fleissigen Helfern bei Aufbau, der Standbetreuung und beim Abbau. Für nächstes Jahr haben wir wieder Sonnenschein gebucht.

Noch nicht abgeholte Gewinne aus der Tombola:

Rot 260 Gutschein IceDome Eissporthalle Troisdorf
Grün 279
Gutschein IceDome Eissporthalle Troisdorf
Blau 719 Holzspiel – Kubb Original (Wikingerschach)

Abzuholen gegen Vorlage des Loses bei:
Lars oder Michael Schmitz, Grafenbungert 6a (nach 19:00 Uhr)

Anmerkung:
Angaben hier ohne Gewähr (es gelten die vorliegenden Originallose)
Abholung bis spätestens 2. Oktober 2014

Bilder

Hier weitere Bilder, die im Original beim Webmaster erhältlich sind.
Achtung: Wegen technischer Probleme zur Zeit keine Vorschaubilder.

Kommentare sind geschlossen.