Märchen und Musik in Weldergoven

Kulturveranstaltung in der Scheune


Am Sonntag dem 23. Februar 2014 wurde zu Märchen und Musik in die Dorfscheune Weldergoven eingeladen.
Katja Koch als Erzählerin, Cornelia Gerardi mit dem Violoncello, Sabine Bekele mit verschiedenen Flöten und Alexander Gerardi mit der Gitarre hatten sich zusammengefunden und dem anwesenden Publikum von Groß und Klein zauberhafte Märchen mit stimmungsvoller Musik darzubieten. Die Märchen wie die Musik umspannten den gesamten Erdball.

Zum Abschluss hatte das Publikum große Freude noch gemeinsam mit den Künstlern ein Volkslied und einen Abendkanon anzustimmen. Nach dem Konzert tauschte man sich noch zu Plätzchen und Tee in der wunderschön dekorierten und gemütlichen Scheune aus.
Kultur in der Dorfscheune hat in Weldergoven eine lange Tradition. Bruno Becker, der Gründervater der Interessengemeinschaft Weldergoven initierte und organisierte lange Zeit die Ausstellung „Ein Dorf stellt aus“, bei der man immer wieder staunend feststellen konnte, wieviele begeisterte Kunstschaffende verschiedenster Richtungen in Weldergoven wohnen. Dorothea Tesche führte diese Ausstellungen dann noch lange Zeit liebevoll weiter – legendär waren auch die „Kulturabende“ von Werner Vogel, bei denen man interessanten Lesungen und Musik lauschen konnte. Aktuell gibt es zur Weihnachtszeit, an einem der Adventssonntage, ein offenes Miteinandersingen.

Kommentare sind geschlossen.