KSK Hennef Stiftung unterstützt IGW

Besonderes Sahneschnittchen zum Seniorennachmittag
Neue Inneneinrichtung für die Dorfscheune der Interessengemeinschaft Weldergoven

von Martina Klein (mk), Quelle “Stadtecho Hennef vom 15.11.2013″

Seit über zwanzig Jahren organisiert Monika Schneider, Mitglied der IGW, Seniorennachmittage in der alten Dorfscheune – der historischen Begegnungsstätte im alten Ortskern von Weldergoven. Mit ihren Mitstreiterinnen Christine Frank, Renate Pütz und Beata Eickel hat sie auch an diesem Nachmittag die Tische der Jahreszeit entsprechend dekoriert und die selbst gebackenen Kuchen parat gestellt.
Aber irgendetwas ist diesmal anders: Ein besonderes Sahneschnittchen hat sich zum gemütlichen Kaffeekränzchen aufgetan. Es ist der Direktor der Kreissparkasse Köln, Sven Volkert, oder besser gesagt, sein bereits eingelöster Scheck in Höhe von 4000 Euro aus der Hennef-Stiftung der Kreissparkasse Köln. Mit diesem „Sümmchen“ ließen sich etliche Kuchen backen, doch die Vorsitzende der IGW Carmen Weber und ihre akribische Kassiererin Marion Walterscheid investierten das Geld dann lieber doch in die Anschaffung neuer Stühle und Tische, was dringend erforderlich war.

Ein Gläschen auf die neue Inneneinrichtung der Dorfscheune:
Sven Volkert (KSK-Direktor), stehend, inmitten der IGW-Mitglieder und Senioren

Gute Entscheidung, denn nun können die Senioren und alle anderen Nutzer der Dorfscheune wieder auf stabilen Tischen tanzen, denn in Weldergoven wird gerne gefeiert.
Sven Volkert weiß, wie unerlässlich Heimatvereine für ein gelingendes Gemeinschaftsleben und das Wohlbefinden der Menschen in ihrer Heimat Hennef beitragen. „Da war schnell entschieden, dass die Stiftung die IGW auf jeden Fall unterstützt“, sagte Volkert, der sich selbst vom neuen Mobiliar und dem leckeren Kuchen beim Seniorennachmittag überzeugen kam.

Liebe Martina und liebe Redaktion des Stadtecho – vielen Dank für den tollen Artikel und dessen Veröffentlichung.

An dieser Stelle möchte wir uns auch nochmal bei der KSK Hennef Stiftung für die Unterstützung bedanken. Ohne diese finanzielle Hilfe wäre es der IGW nicht möglich gewesen, diese wichtige Investition für neue Tische und Stühle in der Dorfscheune zu tätigen.

Der Vorstand

Artikel im Stadtecho
Artikel im Extrablatt

Kommentare sind geschlossen.